geschlossen
Fällt Weihnachten für die Helfer in diesem Jahr aus?

Fällt Weihnachten für die Helfer in diesem Jahr aus?

25. Dezember 2015

Flüchtlinge, Weihnachten, Helfer

Die Betreuung und Versorgung von Asylsuchenden braucht Zeit. Auch über die Weihnachtsfeiertage müssen neue Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen aufgenommen und versorgt werden. Aber auch die, die schon länger da sind, brauchen Essen und Betreuung. Das wird – wie im Gesundheitswesen – über Schichtpläne geregelt. Demnach arbeiten auch in diesem Jahr zahlreiche Menschen, wenn andere zuhause Weihnachtslieder singen oder Gänsebraten essen. Das sei aber normal, wie uns auch der Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung in Dölzig bei Leipzig, Matthias Domke von den Maltesern, mitteilte.

Die Redaktion von asylfakten.de wünscht allen Geflüchteten, den hauptamtlichen Helfern in den Einrichtungen und bei den verschiedenen sozialen Diensten, allen, die sich ehrenamtlich für das Wohl der Schutzsuchenden einsetzen, allen Mitarbeitern der zuständigen Behörden und natürlich allen Lesern ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

Redaktion

Redaktion

Wir sind das Team von stawowy media, einem Dresdner Redaktionsbüro unter Leitung von Peter Stawowy. Seit 2010 betreiben wir unter anderem das unabhängige Medienblog Flurfunk Dresden, 2014 ist erstmals unser gedrucktes Magazin Funkturm erschienen. Dieses Faktencheck-Blog zum Thema Asyl ist aus der Frage geboren, was wir tun können, um die hitzigen Diskussionen zu versachlichen.
Weihnachten, Unterkunft, Asylbwerber

Welche Rolle spielt Weihnachten in den Unterkünften?

Lesehinweis: Weihnachten mit Flüchtlingen

Kommentar hinterlassen